HOTEL FORTUNA

Bahnhofstraße 8

D-78333 Stockach

Telefon + 49 (0) 77 71 · 9 18 48 - 0

Telefax + 49 (0) 77 71 · 9 18 48 - 103

FAMILIE MESSMER

 

Das Hotel & Restaurant Fortuna strahlt schon beim ersten Betreten eine familiäre Atmosphäre aus. Es befindet sich seit 1879 in Familienbesitz der Familie Meßmer und wird mit viel Herzblut persönlich geführt. Seit fünf Generationen kümmern wir uns mit viel Leidenschaft und Herzlichkeit um unsere Gäste. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen werden.

 

HISTORIE

Der Urgroßvater, unseres Vaters, Herrn Lothar Meßmer, also unser Ururgroßvater baute das Haus als Baumeister im Jahre 1879. Die Fortuna hat seit dieser Zeit viele Geschichten und Geschichte erlebt. Wo zum Beispiel heute die Garage und die Sauna sind, war früher ein „Gaststall“ für Pferde mit Futterkrippen. 

 

1931 wurde das Haus von unseren Großeltern Gustav und Johanna Meßmer übernommen. Zu dieser Zeit kamen die Gäste meist per Bahn angereist und wurden von einem Hausdiener mit Mütze und grüner Schürze am gegenüberliegenden Bahnhof abgeholt. Im heutigen Clubzimmer war Ende der 20er / Anfang der 30er Jahre die Volksbank untergebracht und während des 2. Weltkrieges diente der Raum als Klassenzimmer für die Volksschule. 

 

Im Februar 1945 wurde das Haus zur Hälfte durch einen Bombenangriff , der eigentlich der Bahnlinie galt, zerstört. Der stehengebliebene Teil war über ein Jahr lang nicht bewohnbar, und das Geschäft stand komplett still. 1946 wurde der stehengebliebene Teil wieder eröffnet, und im Jahre 1967 konnte der zerbombte Teil wieder aufgebaut werden, auch mit den früher schon vorhandenen Geschäftsräumen, in denen sich heute die Bahnhofsapotheke befindet. 

1970 haben unsere Eltern, Lothar und Ingrid  Meßmer das Hotel übernommen und mit viel persönlichem Engagement und viel Liebe zum Haus und zum Detail immer wieder renoviert, umgebaut, angebaut und ausgebaut. 

 

Dass wir, die Geschwister Sigrid und Andreas Meßmer, die Liebe zur Gastronomie und Hotellerie im Blut haben, liegt nahe. Seit nunmehr 20 Jahren betrieben wir mit unseren Ehepartnern Bernd Meßmer und Edith Meßmer das Hotel Fortuna in der 4. Generation. 

 

Inzwischen verfügen wir über 31 moderne Fremdenzimmer, 4 Appartements, eine kleine Sauna, einen Garten, das elegante Clubzimmer für Familienfeiern bis 25 Personen, das Stübchen für kleinere Anlässe bis 20 Personen und natürlich unser schönes Restaurant, welches für Anlässe von 30 bis 100 Personen (Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern) den geeigneten Rahmen bietet. 

 

Selbstverständlich wird schon immer auf eine gute Küche, Behaglichkeit, gepflegten und freundlichen Service sowie eine familiäre Atmosphäre besonderen Wert gelegt. 

 

Da „Fortuna“ uns stets zur Seite stand, haben auch wir in dem inzwischen fast 140 Jahre alten Gemäuer immer wieder renoviert um auf dem „Laufenden“ zu bleiben.

Weitere Renovierungen sind in Planung.

 

Ihre Familie  Meßmer

 

OFFENE STELLEN

Hier finden Sie unsere momentanen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!